Schmuck, der berührt.

Aus echter Überzeugung und mit viel Begeisterung entwerfe und gestalte ich Schmuck von bleibendem Wert. Ich bin glücklich und dankbar, meine Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht zu haben.
Ich liebe die Natur. Sie inspiriert mich und ist zugleich meine Kraftquelle. Viele Schmuckideen haben hier ihren Ursprung – und jedes einzelne Schmuckstück hat seine ureigene Entstehungsgeschichte.
Von der Ideenfindung über den Entwurf bis hin zur individuellen Anfertigung in präziser und liebevoller Handarbeit ist es oft ein langer und spannender Prozess. Nicht nur hinsichtlich Design und verwendeter Materialien stelle ich höchste Ansprüche. Auch die in den einzelnen Schmuckstücken enthaltene Botschaft und ihre Symbolik liegt mir am Herzen, denn idealerweise sollte Schmuck – wie Kunst auch – die Seele berühren.

Herzlichst Ihre

Annelie Waldhier - Froehling
Designerin und Gründerin
There are three responses to a piece of design – yes, no and wow! „Wow“ is the one to aim for.

Milton Glaser

 

Seit über 20 Jahren entwerfe und gestalte ich in unserer Trauringmanufaktur August Gerstner den Ring für´s Leben,
wie wir den Trauring liebevoll nennen. Dies tue ich mit viel Freude und ich bin stolz und dankbar, ein Glied in der langen Familientradition zu sein.

Schon immer hat es mich gereizt, über den Ring hinaus eine eigenständige Schmuckkollektion zu entwerfen. Diese ist mit den Jahren kontinuierlich gewachsen, so dass ich mich nun entschlossen habe, diese unabhängig von unserem Familienunternehmen unter meinem Namen fortzuführen.

Ich freue mich, wenn ich auch Sie für meinen individuellen Atelierschmuck aus Meisterhand begeistern kann.
Selbstverständlich werde ich auch weiterhin das Design für unsere Trauringe entwickeln und verantworten.
Umso mehr freue ich mich, dass auch unsere Trauringkollektion erneut mit dem renommierten
Red Dot Award 2022  ausgezeichnet wurde.

Auszeichnungen
Armreif Möbius

Red Dot Design Award 2023

„Der Möbius-Armreif ist ein fantastisches Beispiel für die gekonnte Kombination aus Mathematik und Emotionen“, begeisterte sich die Jury für die faszinierend klare und zugleich sinnliche Gestaltung des kostbaren Schmuckstücks.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Red Dot Design Award 2023
Armreif Wellentraum

Nominee Inhorgenta Award 2023

Auch auf der Inhorgenta Munich an der Spitze:
Nominierung als Designer of the Year für den Armreif Wellentraum.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Nominee Inhorgenta Award 2023
Collier Blütentraum

Red Dot Design Award 2022

„Das Collier fasziniert durch den sanften Schimmer der verschiedenen Goldlegierungen und die sinnliche Leichtigkeit, mit dem es Bezug nimmt auf die perfekte Schönheit der Natur.“ (Statement der Jury)

Weitere Informationen finden Sie hier.

Red Dot Design Award 2022

Ich freue mich auf Sie!

Haben Sie Fragen oder Wünsche? Zu einem Schmuckstück oder zu einer Kollektion? Verwenden Sie gern dieses Formular, um mit mir Kontakt aufzunehmen.